Beratung, Bücher, Boule und mehr

Liebe Senioren*innen aus dem Seniorenbüro Nord,

wir haben euch eine Weile nicht geschrieben und wir hoffen sehr, dass es euch gut geht?

Aktueller Stand im Seniorenbüro Nord

Wir möchten euch auf diesem Weg über den aktuellen Stand im Seniorenbüro Nord informieren.

Es war uns im März so schwer gefallen, das Seniorenbüro schließen zu müssen und damit den Gruppen die Möglichkeit zu nehmen, sich treffen zu können.

Mit vielen von euch haben wir telefoniert und auf dem Weg erfahren, dass ihr euch gut unterstützt und Kontakt haltet.

Mittlerweile ist ja wieder einiges möglich.

In sehr kleinen Gruppen finden 3 Gehirntrainingskurse statt, es gibt 5 Smartphonegruppen, Jutta Hüls bastelt wieder in kleiner Runde, der Malkreis hat auch einmal stattgefunden und montags trifft sich die Montagsfrühstücksgruppe draußen zum Quartierspaziergang. Hier sind noch Plätze frei, bitte anmelden im Seniorenbüro.

Über den Sommer gab es die Aktion: wir verschenken schöne Momente

Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus dem Bochumer Norden haben wir am Rosenberg und in Gerthe zum Balkonsingen geladen, es gab eine Schnupperstunde QiGong und wir haben uns unter Anleitung einer Referentin zu einem Dialoggespräch getroffen.

Jetzt sind wir mit anderen Akteuren im Gespräch, ob größere Räumlichkeiten von uns mit genutzt werden können, damit auch größere Gruppen vielleicht wieder an den Startgehen können.

Nach wie vor haben wir gerne für Gespräche, Sorgen und Ideen ein offenes Ohr, telefonisch oder nach Anmeldung vor Ort!

Bochumer Ehrenamt Agentur (kurz BEA) stellt sich vor!

Am 22. September 2020 von 10:00 bis 13:00 Uhr stellt die Bochumer Ehrenamtsagentur ihr Angebot vor. Zusammen mit dem Seniorenbüro Nord wird es ein Infostand an der Gerther Bude geben.

Kommt vorbei, wir freuen uns!

Sarah sucht…..

Sarah Abbasi, unsere Kollegin, die gerade in Elternzeit ist, sucht ein Elektrofahrrad. Falls jemand weiter helfen kann, bitte bei uns melden!

Herzliche Grüße

Martina, Nicole und Fabienne

Weitere Infos bei :
Seniorenbüro Nord
Quartierstreff 55+
Gertherstr.20, 44805 Bochum
Telefon: 0234- 912 888 42
Martina Houben: houben@psh-bochum.de
Fabienne Barouch: barouch@psh-bochum.de
www.seniorenbuero-bochum.de

Zurück